Am 14. Mai möchten wir Euch einladen, bei einem Spaziergang durch Giesing mitzukommen und anschließend darüber zu disktutieren, wie das Zufußgehen noch besser werden kann. Es gibt zwei Veranstaltungen, zu denen Ihr einzeln kommen könnt:
„Giesinger Gespräche: Zu Fuß! Unterwegs in Unter- und Obergiesing“
Mit Carmen Dullinger-Oßwald, Vorsitzende BA 17 (Obergiesing-Fasangarten), Dr. Anais Schuster Brandis, Vorsitzende BA 18 (Untergiesing-Harlaching), Ronald Benke, Fußverkehrsbeauftragter/Mobilitätsreferat der LH München, Anna-Isabel Lohner, Südbayerische Wohn- und Werkstätten für Blinde und Sehbehinderte gGmbH, Karola Klein, Seniorenbeirat, Fachausschuss Öffentlicher Raum.
Moderation: Winfried Eckardt, MVHS
17-19 Uhr: Stadtteilspaziergang
Treffpunkt: Hans-Mielich-Platz, am Maibaum
19-21 Uhr: Gesprächsrunde
im Giesinger Bahnhof
Nicht jede*r fährt Auto oder Fahrrad. Nicht einmal U-Bahn, Bus und Tram nutzt jede*r. Aber Fußgänger*in ist jede*r irgendwann. Wird unserem wichtigsten Fortbewegungsmittel, den eigenen Füßen, genügend Aufmerksamkeit in der Stadtplanung und der Gestaltung des öffentlichen Raumes gewidmet? Auch für die Inklusion ist das Thema Fuß- oder Rolli-Eignung von Wegen elementar. Wie es darum in Giesing steht, wollen wir bei einem Stadtteilspaziergang und einer anschließenden Gesprächsrunde ergründen.
Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung wird gerne gesehen, ist aber nicht notwendig.
Mehr Informationen hier:
Unsere Infos von FUSS e.V. München versenden wir über unseren Mailverteiler. Du möchtest informiert bleiben? Schreib uns an muenchen@fuss-ev.de

